Home - Inhaltsverzeichnis


Bestellung - Gästebuch - Kontakt und Impressum


Leseproben

Rennsteigsupermarathon

Anfang März melde ich mich nach dem Genuss von einer Flasche guten französischen Rotweins en bloc in mitternächtlicher Stunde per e-mail zusammen mit den Marathonläufen in Paris und Kandel an. [...]

Wir beziehen unser Schlafgemach in der Turnhalle des Gymnasiums frühzeitig, denn schließlich ist schon morgen früh um 6.00 Uhr der Start auf dem Marktplatz zu Eisenach, nicht versäumend zuvor bei den Buben (Gymnasiasten) beim Übernachtungsempfang Richard noch als General vorzustellen. Großer Respekt und Anerkennung wird ihm zuteil, … ein General schläft auf dem Fußboden einer Turnhalle [...]

Hurrah, jetzt bin ich ein Ultraläufer…und ich fühle mich als großartiger Held, der soeben in Wallhalla angekommen ist… Nach dem Genuss eines regionaltypischen und sehr wohlschmeckenden Schwarzbieres machen wir uns auf die Heimreise.

Am nächsten Morgen sind beide Füße und Unterschenkel elefantenartig dick angeschwollen. Der Schmerz vergeht und der Stolz bleibt…

Am nächsten Wochenende reise ich in die Eifel, um am Ort meines Erstlings-Marathons vom vergangenen Jahr als Zuschauer zu verweilen. Auf eine innere Stimme hörend nehme ich Laufutensilien mit und wenige Minuten nach Ankunft am dortigen Dorint - Hotel begebe ich mich zum Nachmeldeschalter…. zum großen Entsetzen meines Lauffreundes und medizinischen Beraters Dr. Hans-Joachim Hoffmann, der mir eine beginnende Geisteserkrankung diagnostiziert …

 




Weiter geht's mit Leseproben ...